Klausur schreiben | zur StartseiteChemieunterricht | zur Startseitedigitales Lernen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hörspiel im IT-Unterricht

Im Rahmen des IT-Unterrichts ist beim Modul "Audio/Video" ein Mini-Hörspiel entstanden. Die Geschichte wurde dank KI (ChatGPT) schnell für die benötigte Schüleranzahl erstellt und nur minimal angepasst. Das Stück "Schullandheim Teufelshöhle" ist das Ergebnis der ganzen IT-Gruppe. Jeder Schüler hatte eine kleine Rolle und musste seinen Text als Audiosequenz einsprechen. Mit dem Programm "Audacity" wurden die vielen Spuren anschließend geschnitten, normalisiert, Filter angewendet, ein-/ausgeblendet uvw. Die Schüler haben auch eigene Geräusche für den Hintergrund wie Türen quietschen, Laufen auf Schotter .... aufgenommen und eingebaut. 

 

Das Ergebnis kann hier angehört werden (nichts für Angsthasen :))

Link auf der rechten Seite --->

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 24. April 2024

Bild zur Meldung

Downloads

Weitere Meldungen