digitales Lernen | zur StartseiteKlausur schreiben | zur StartseiteChemieunterricht | zur Startseite

Das neue Schuljahr beginnt

Die Jakob-Kaiser-Realschule-Hammelburg startet am Dienstag, den 12. September 2023 in das neue Schuljahr mit 477 Schülern verteilt auf insgesamt 18 Klassen der sechs Jahrgangsstufen inklusive einer Theaterklasse. Dabei beginnen 76 Fünftklässler ihre Schullaufbahn an der Realschule. Doch nicht nur neue Schüler gilt es, in die Schulgemeinschaft aufzunehmen, bereits am 11. September begrüßte Schulleiter Christian Buchner vier neue Lehrkräfte als Teil des Kollegiums. Die Neuen sind Christina Fuchsstadt (Wirtschaftswissenschaften/Mathematik), Alexandra Köhler (Physik/Mathematik/Informationstechnologie), Johannes Zink (Englisch/Geschichte/Informationstechnologie) und Dirk Zipf (Deutsch/Sport).

In diesem Jahr gibt es wieder ein reichhaltiges und innovatives Angebot an Wahl- und Ergänzungsunterricht, wodurch für alle Schülerinnen und Schüler eine individuelle Förderung stattfinden kann.

Di, 12. September 2023