digitales Lernen | zur StartseiteKlausur schreiben | zur StartseiteChemieunterricht | zur Startseite

Pausenbrot als gelungener Schüler-Support

Das Team „Alternatives Pausenbrot" der Jakob-Kaiser-Realschule Hammelburg, das von Jahr zu Jahr auf ehrenamtlicher Basis durch Eltern ausgeführt wird, hat dieses Schuljahr dafür gesorgt, dass die Einnahmen der verkauften Hammelburger, Wraps & Co wieder an die Schüler zurückfließen - nämlich in Form von Geld- und Sachspenden.

Dem Ganzen ging eine offizielle Umfrage voraus, bei der alle Schüler die Möglichkeit hatten, Wünsche zu äußern und sich einzubringen.

Unter Berücksichtigung der realisierbaren Möglichkeiten konnte der ein oder andere Wunsch nun aufgegriffen werden.

Folgendes konnte das Team „Alternatives Pausenbrot" umsetzen und ist zukünftig in und um die Schule zu finden:

1. Neuer Tischkicker für die Aula
  2. Zwei kleine, klappbare Fußballtore für den Pausenhof
  3. Relax-Holzliege für den Außenbereich
  4. Erneuerung der Holzbänke im vorderen und hinteren Pausenhof

Außerdem gab es Unterstützung für weitere Abteilungen in Form von Geldspenden.

Hier profitierten die „Playstation" und „Leselounge" mit einer Spende von jeweils 500 Euro sowie das Projekt „Schulgarten“ mit einer Summe von 1.000 Euro.

Es ist großartig zu sehen, dass die Gesamteinnahmen in Höhe von 4.000 Euro am Ende wieder den Schülern zugutekommen.

Vielen Dank an dieser Stelle allen helfenden Müttern und Vätern, die sich einmal im Monat Zeit für die Zubereitung und den Verkauf des alternativen Pausenbrotes nehmen.

Auch für das Schuljahr 2023/24 hofft das Team auf Unterstützung aus der Elternschaft, um diese Art Schüler-Support weiterbetreiben zu können. Neue helfende Hände sind also jederzeit willkommen!

Das alternative Pausenbrot kommt in jedem Fall bei den Schülern an – was man sowohl beim Verkauf in den Pausen als auch beim Erlös sehen kann!

Bild:

Vorne v.l.n.r.:            Sonja Geier, Jessica Ottenweller

Hinten v.l.n.r.:           Bianca Weingärntner, Claudia Meder, Sandra Blum, Christian Buchner (Schulleiter), Barbara Stockmann, Gabi Neder, Anita Strauß

Es fehlen:                 Elke Dittmaier, Andrea Hofstetter, Katja Greubel, Tatjana Sitter, Stefanie Gernert, Marina Scheuerer, Karina Karch, Tina Gerlach, Nicole Kubo, Linda Voshage, Sandra Schärpf, Claudia Ziegert, Claudia Sitzmann, Anja Wagenbrenner, Andrea Müller, Johanna Büttner, Petra Schaupp, Evelyn Eichler

Mo, 17. Juli 2023