Chemieunterricht | zur Startseitedigitales Lernen | zur StartseiteKlausur schreiben | zur Startseite

Neue Lehrkräfte an der JKRS

Die Jakob-Kaiser-Realschule-Hammelburg startet am Dienstag, den 08. September 2020 in das neue Schuljahr mit 465 Schülern verteilt auf insgesamt 19 Klassen der sechs Jahrgangsstufen. Dabei beginnen 68 Fünftklässler ihre Schullaufbahn an der Realschule. Doch nicht nur neue Schüler galt es in die Schulgemeinschaft aufzunehmen, bereits am 07. September begrüßte Schulleiter Christian Buchner sechs neue Lehrkräfte als Teil des Kollegiums. Die Neuen sind Stephanie Karges (Biologie / Chemie), Annalena Nick (Englisch / Mathematik), Michael Schober (Mathematik / Wirtschaftswissenschaften), Kathrin Drenkard (Deutsch / Geographie), Theresa Dommel (Mathematik / Chemie) und Deniz Dipli-Kümezgac (Mathematik / Chemie).

In diesem Jahr liegt ein Schwerpunkt auf dem Ergänzungsunterricht in den Kernfächern, um versäumte Inhalte aufzuarbeiten und sich zu verbessern. Ebenso findet Wahlunterricht statt, damit auch wieder an der Realschule Hammelburg ein innovatives Angebot an Möglichkeiten und ein abwechslungsreicher Unterricht im Rahmen der Hygienebestimmungen stattfinden kann.

So, 20. September 2020