digitales Lernen | zur StartseiteKlausur schreiben | zur StartseiteChemieunterricht | zur Startseite

Realschule begrüßt neue Lehrkräfte

Die Jakob-Kaiser-Realschule-Hammelburg startet am Dienstag, den 10. September 2019 in das neue Schuljahr mit 476 Schülern verteilt auf insgesamt 20 Klassen der sechs Jahrgangsstufen. Dabei beginnen 73 Fünftklässler ihre Schullaufbahn an der Realschule. Doch nicht nur neue Schüler galt es in die Schulgemeinschaft aufzunehmen, bereits am 09. September begrüßte Schulleiter Christian Buchner drei neue Lehrkräfte als Teil des Kollegiums. Die Neuen sind Dorothee Berberich (Deutsch / Geschichte), Christian Kurz (Mathematik / Katholische Religionslehre / Informationstechnologie) und Florian Gehring (Englisch / Geschichte).

Auch in diesem Jahr gibt es ein breit gefächertes Angebot an Wahlfächern. So können sich die Schüler in der Schulband engagieren, beim Schulspiel, das es weiterhin neben der Theaterklasse gibt, in der Schülerzeitung schreiben, sich als Schulbibliothekar einsetzen, als Lesescout agieren oder bei den Tutoren tatkräftig mitwirken, welche die neuen Fünftklässler in allen Belangen unterstützen. Zusätzlich erhält man in diesem Schuljahr die Möglichkeit, Italienisch als neues Wahlfach zu wählen.

Auch in diesem Schuljahr zeugt die Realschule Hammelburg mit einem innovativen Angebot an Möglichkeiten und einem abwechslungsreichen Unterricht.

Die Neuen werden an der Realschule Willkommen geheißen: (von links) Christian Kurz, Dorothee Berberich, Florian Gehring und Schulleiter Christian Buchner

Mi, 11. September 2019