Chemieunterricht | zur StartseiteKlausur schreiben | zur Startseitedigitales Lernen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

KLASSENFRÜHSTÜCK im Geographieunterricht: Wir untersuchen Lebensmittel (03. 05. 2024)

Am 16.04.2024 ließen es sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c im Rahmen des Geographieunterrichts zum Thema „Landwirtschaft in Europa“ bei einem gemeinsamen Klassenfrühstück schmecken. 

Doch bevor sich alle am leckeren Buffet bedienen konnten, wurden die von jedem Einzelnen mitgebrachten Leckereien genau unter die Lupe genommen. Denn alles war zuvor zuhause mit Nahrungsmittel-Etiketten versehen worden, die über Folgendes Auskunft gaben: Beschreibung des Produktes und Nutzung, Herkunft, Entfernung zum Verbraucher, Kaufort.

Gut informiert und frisch gestärkt konnte der Schultag danach weitergehen.

 

M. Stütz