Klausur schreiben | zur Startseitedigitales Lernen | zur StartseiteChemieunterricht | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

In der Weihnachtsbäckerei... (21. 12. 2023)

...gibt es manche Leckerei... so auch an drei Nachmittagen kurz vor den Weihnachtsferien in der Schulküche der Jakob-Kaiser-Realschule, denn dort trafen sich die Tutoren mit den Fünftklässlern zum Plätzchenbacken.

Nach der Einteilung in Kleingruppen und jeder mit Küchenschürze versehen wurde zuerst Teig gerührt und geknetet, danach lustige Figuren ausgestochen, Plätzchen bunt verziert und natürlich auch viel genascht.

Alle hatten dabei viel Spaß - und zwar nicht nur die kleinen, sondern auch die großen Backmeister. Am Ende waren schließlich sogar noch ein paar leckere Plätzchen für zuhause übrig.

DANKE an unser fleißiges TutorenTeam, das –wie immer- alles selbst und super geplant hat!