Schülermitverantwortung

 

Die Schülersprecher und Verbindungslehrer im Schuljahr 2021/22

 

smv-21-22

 

Schülersprecherin: Viktoria Hube, 10a

Oberstufensprecher: Phil Grom, 10a

Unterstufensprecherin: Pauline Sell, 7a

Verbindungslehrer: David Schad, Helga Pieger

 

 

SMV-Sprechstunde: 

Mittwoch, 2. Pause

im SMV- Zimmer

 

Unsere Sprechstunde ist für alle Schüler/innen gedacht, die Vorschläge zur Verbesserung oder Gestaltung des Schullebens für uns haben, oder aber auch Kritik und Probleme an uns weitergeben möchten.

 

 

Unsere SMV - SchülerMitVerantwortung

 

Die SMV der Jakob-Kaiser-Realschule ist ein Team von engagierten Schülerinnen und Schülern der 6. bis 10. Klassen. Angeführt wird die Gruppe von den drei gewählten Schülersprechern. Durch zahlreiche Aktionen trägt die SMV zur positiven Gestaltung des Schullebens bei. Auch setzt sich das Team für die Interessen aller Schülerinnen und Schüler ein und vertritt diese gegenüber der Schulleitung und den Lehrern.

 

 

Die SMV wird von den beiden Verbindungslehrern beraten und unterstützt. Diese werden jährlich in einer Klassensprecherversammlung gewählt und sind Vertrauenspersonen aller Schülerinnen und Schüler, die gegebenenfalls helfen, zwischen Lehrern und Schülern zu vermitteln.