Start ins neue Schuljahr

Die Jakob-Kaiser-Realschule-Hammelburg startet am Dienstag, den 13. September 2022 in das neue Schuljahr mit 459 Schülern verteilt auf insgesamt 18 Klassen der sechs Jahrgangsstufen inklusive einer Theaterklasse. Dabei beginnen 85 Fünftklässler ihre Schullaufbahn an der Realschule. Doch nicht nur neue Schüler gilt es, in die Schulgemeinschaft aufzunehmen, bereits am 12. September begrüßte Schulleiter Christian Buchner zwei neue Lehrkräfte als Teil des Kollegiums. Die Neuen sind Sascha Valentin (Wirtschaftswissenschaften/Geografie) und seit diesem Jahr wieder Annalena Metz (Englisch/Mathematik).

Als Kompass- und Fairtrade-Schule stehen den Schülern auch in diesem Jahr wieder innovative Möglichkeiten zur Verfügung.

Daher gibt es ein reichhaltiges Angebot an Wahlunterricht, wodurch für alle Schüler der Schritt zurück zur Normalität hervorgehoben wird, und individuelle Förderung der Realschüler stattfinden kann. Zur Auswahl stehen dabei Schulsanitäter, Schulspiel, die Gestaltung der Leselounge, Italienisch, Rockband, Chor, die Mitarbeit in der SMV und vieles mehr.

Mi, 14. September 2022