Realschule begrüßt neue Lehrkräfte

Die Jakob-Kaiser-Realschule-Hammelburg startet am Dienstag, den 14. September 2021 in das neue Schuljahr mit 444 Schülern verteilt auf insgesamt 18 Klassen der sechs Jahrgangsstufen inklusive einer Theaterklasse. Dabei beginnen 72 Fünftklässler ihre Schullaufbahn an der Realschule. Doch nicht nur neue Schüler gilt es, in die Schulgemeinschaft aufzunehmen, bereits am 13. September begrüßte Schulleiter Christian Buchner drei neue Lehrkräfte als Teil des Kollegiums. Die Neuen sind Selina Dörfner (Englisch/Französisch), Melanie Reuter (Deutsch/Geografie) und Henry Stenzinger (Mathematik/Sport).

In diesem Jahr liegt ebenso wie im letzten ein Schwerpunkt auf dem Ergänzungsunterricht in den Kernfächern, um Schülern die Möglichkeit zu eröffnen, versäumte Inhalte aufzuarbeiten. Ebenso findet wieder Wahlunterricht statt, damit auch an der Realschule Hammelburg ein innovatives Angebot und ein abwechslungsreicher Unterricht im Rahmen der Hygienebestimmungen stattfinden kann.

Mo, 13. September 2021