Chemieunterricht | zur Startseitedigitales Lernen | zur StartseiteKlausur schreiben | zur Startseite

Weihnachtszeit ist Märchenzeit

„Anna und der König, der aus dem Märchen fiel“ -Die fünften Klassen zu Besuch im Theater am Neunerplatz.

Am letzten Montag vor Weihnachten waren die Fünftklässler auf dem Weg in eine Märchenwelt. Schon kurz nach 8 Uhr starteten 79 Schülerinnen und Schüler an der Hammelburger Realschule und bereits ab 9 Uhr saß jeder von ihnen auf seinem Platz in dem kleinen Theater in Würzburg und konnte in eine fantasievolle Welt eintauchen.

Die Schülerinnen und Schüler verfolgten, wie die Viertklässlerin Anna, einem Märchenkönig hilft, wieder ins Märchenbuch zu kommen. Dabei versucht sie, ihre Furcht zu besiegen, um das Geheimnis der großen Truhe und dieses seltsamen Königs zu lüften. Anna wird selbst zur Prinzessin und lässt die Klassen allein im Theater zurück, da auch sie ins Märchenreich entschwindet.

Nach dem Theaterstück konnten Schüler, Tutoren und Lehrkräfte noch kurz gemeinsam den Würzburger Weihnachtsmarkt besuchen, bevor es dann gegen 12 Uhr wieder mit dem Bus nach Hause ging.

Mi, 18. Dezember 2019