JKRS erwirbt den Titel „Umweltschule in Europa/ Internationale Nachhaltigkeitsschule"

Jakob-Kaiser-Realschule Hammelburg erwirbt den Titel „Umweltschule in Europa/ Internationale Nachhaltigkeitsschule“.

Der bayerische Umweltminister Thorsten Glauber ehrt Schulen in Nordbayern für ihre Umweltprojekte im vergangenen Schuljahr. Er betont, dass junge Menschen gebraucht werden, um unsere Umwelt zu schützen und den Klimawandel erfolgreich zu bewältigen. Nur wenn alle zusammenarbeiten, können die Herausforderungen des Klimawandels gemeistert werden. Die Schüler seien ein Vorbild, deren Engagement Mut macht.

Die Auszeichnung würdigt konkrete unterrichtliche Umsetzungsmaßnahmen zu den Themen „Umgang mit Plastik“ und „Insektenschutz“.

Auf dem Bild in Eggolsheim/Hilpoltstein: Umweltminister Thorsten Glauber, Schulsprecher Nico Fleischer, Schulleiter Christian Buchner und Lehrerin Ruth Oschmann-Hepp

Mi, 11. Dezember 2019