Chemieunterricht | zur StartseiteKlausur schreiben | zur Startseitedigitales Lernen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorlesewettbewerb Kreisentscheid 2023 (26. 02. 2023)

Sarah verpasst den Sieg

nur ganz knapp

 

Am 13.02.2023 fand im beeindruckenden Rathaus-Sitzungssaal in Bad Kissingen der Vorlesewettbewerb Kreisentscheid 2023, veranstaltet von der Stadtbücherei Bad Kissingen, statt. Unsere Schule wurde vertreten von der diesjährigen Schulsiegerin Sarah Vorndran aus der Klasse 6a, die von ihrer Deutschlehrerin, Frau Stütz, begleitet wurde.

Zunächst hatten die insgesamt 10 Teilnehmer*innen, allesamt Schulsieger*innen, wieder ein eigenes Buch dabei und lasen daraus drei Minuten vor. Sarah brachte aus Enid Blytons Reihe „DOLLY“ den ersten Band mit und meisterte ihren Part erneut hervorragend – und das, obwohl sie als eine der Letzten an der Reihe war!

Im zweiten Teil des Wettbewerbs mussten alle dann wiederum aus einem fremden Buch vorlesen – hierfür wurde von der Jury ein interessantes Werk zur Stadt-Land-Thematik ausgewählt. Obwohl Sarah auch diese zwei Seiten flüssig, gut betont und gestenreich vorgelesen hat, reichte es am Ende leider nicht für den Sieg. Sie musste sich nach Aussage einzelner Jurymitglieder nur Max vom Hammelburger Frobenius-Gymnasium geschlagen geben. Aber dabei sein ist alles!!! Wir gratulieren Sarah abermals zu ihrer tollen Leistung!

Abschließend überreichte Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel allen eine Urkunde sowie ein Buchgeschenk. Dabei ließ er es sich nicht nehmen, jedem/r Einzelnen ein paar persönliche Fragen zu stellen, was die Veranstaltung durchaus auflockerte.