Chemieunterricht | zur StartseiteKlausur schreiben | zur Startseitedigitales Lernen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SPIEL, SPASS UND JEDE MENGE ACTION (17. 02. 2023)

- ein ereignisreicher Sporttag an der Jakob-Kaiser-Realschule

 

Traditionell, nur von Corona unterbrochen, findet am Tag der Vergabe der Zwischenzeugnisse an der Jakob-Kaiser-Realschule Hammelburg eine besondere Veranstaltung in der Saaletal-Halle statt: der Hallen-Sporttag.

Dafür bereiteten die Sportlehrkräfte zusammen mit den Schülern und Schülerinnen der 10.Klassen ein abwechslungsreiches Programm vor. Die Begrüßung übernahm der Schulleiter, Herr Christian Buchner, und würdigte dabei die Tradition der Hammelburger Realschule, diesen Zwischenzeugnistag als einen Tag der Fairness und Gemeinschaft der ganzen Schule zu begehen. Nach einem gemeinsamen Tanz zum Aufwärmen begann für die Jahrgänge 5 bis 9 ein Völkerballturnier auf drei Feldern der Saaletal-Halle. Zur Halbzeit stellten die Zehntklässler dann eine ereignisreiche Show zusammen, wobei sie Tanz und sportliche Fähigkeiten demonstrierten - so zum Beispiel in einem humorvoll gestalteten Parcours zum Klassiker Mario Kart, der akrobatisch umgesetzt wurde. Bevor die Urkunden des Turniers verteilt wurden, beendete ein kleines Fußballturnier der Neunt- und Zehntklässler sowie einer Lehrermannschaft das Event, welches knapp im Sieben-Meter-Schießen und unter großem Jubel für die Zehntklässler entschieden wurde. Die Verpflegung übernahmen die 10. Klassen und die Schulsanitäter unterstützten bei kleineren Blessuren.

Abschließend erfolgte in den Klassenzimmern noch die Übergabe der Halbjahreszeugnisse, aber dies wird an diesem Vormittag nicht das Einzige sein, was die Schülerinnen und Schüler zu erzählen haben.

 

Frank Scheckenbach